MINDSET

GANZHEITLICHE FRAUENGESUNDHEIT

VITAL COACHING & THERAPIE

Daniela Hächl

Mindset

Denkweisen, Überzeugungen und Verhaltensmuster beziehungsweise die innere Haltung von Menschen wird als Mindset beschrieben.

Für ein erfolgreiches und glückliches Leben ist ein richtiges Mindset ausschlaggebend. Jeder kann sein Mindset für ein solches Leben kreieren.

"Verändere deine gedanken und du veränderst deine welt!"

- Norman Vincent peale -

Fühlst du dich in bestimmten Situationen unwohl und wünschst dir mehr Selbstsicherheit?

Fühlst du dich schnell überfordert und denkst du schaffst das nicht?

Blockieren negative Gedanken deine Handlungen und deine Gefühle?


Dann ist es an der Zeit dein Mindset mal genauer unter die Lupe zu nehmen. 

Das Mindset wird durch positive und negative Erinnerungen und Erfahrungen geprägt, welche im Unterbewusstsein abgespeichert werden. Deshalb kann sich dein aktuelles Mindset hemmend oder aber auch ermutigend auf deine Handlungen und Gefühle auswirken.


Das Mindset arbeitet wie ein Filter im Hintergrund unserer Prägungen und bestimmt, wie wir unsere Umgebung, aber vor allem unsere eigenen Möglichkeiten wahrnehmen.


Können manche Menschen Dinge ganz ohne Übung erreichen? Können andere Menschen mit entsprechendem Training auch zu demselben oder annähernd guten Ergebnis kommen? JA!


Menschen die der festen Überzeugung sind, dass sie alle realistisch gesetzten Ziele erreichen können, haben ein deutlich geringeres Stresslevel und insgesamt mehr Erfolg. Nötiger Einsatz, Training und Weiterbildung ermöglicht dies.

don´t worry about failure.

worry about the chances you miss when you don´t even try.

- Sherman Finesilver -

Share by: